Sport- und Spielefest

Mit der tatkräftigen Unterstützung von Eltern und Verwandten wird jedes Schuljahr unser Sport- und Spielfest durchgeführt.

Die Kinder wandern dabei von Station zu Station und absolvieren neben den klassischen Disziplinen der Bundesjugendspiele (Springen, Werfen und Laufen) auch verschiedene Geschicklichkeitsspiele wie Erdnusstennis oder den Rolliparcours. Spaß, Fairness und Teamgeist stehen dabei stets im Vordergrund.

Aufnahme aus der Kath. Grundschule Westerloh

Eindrücke vom Fest im Jahr 2019

Am 14.06.2019 hat unsere Schule ihr alljährliches Sportfest veranstaltet. Wir hatten herrliches Wetter und alles lief wie geschmiert.

Zuerst haben wir uns in Riegen aufgeteilt. Jede Riege hatte einen witzigen Namen und einige sogar einen Schlachtruf. Mit unserer Riege und unserem Riegenleiter haben wir die einzelnen Sportarten und Stationen durchlaufen. Mit dabei waren die klassischen Sportarten Sprint, Weitsprung und Weitwurf, aber auch andere Disziplinen wie Erdnusstennis, Wasserpistolenzielschießen, Boule, Bob oder das Erdbeerspiel.
Zu Beginn des Sportfestes gab es ein Aufwärmprogramm mit Herrn Kräling und zum Abschluss noch ein Sportspiel der ganzen Schule mit Frau Bohn und Frau Löwen. Alles war prima organisiert und hat super geklappt. Vielen Dank an die zahlreichen freiwilligen Helfer aus der Elternschaft, die maßgeblich zu der gelungenen Veranstaltung mit beigetragen haben.

Herzlichen Glückwunsch zu allen sportlichen Leistungen an diesem Tag!!!

Kinder machen in der Gruppe gemeinsam Sport
Drei Mädchen machen eine Pyramide