Theaterfahrt

Bei unserer alljährlichen Theaterfahrt in der Adventszeit besucht die gesamte Schule das Theater in Paderborn und schaut sich dort gemeinsam das aktuelle weihnachtliche Theaterstück an.

Verkleideter Junge kämpft mit Drachen

Berichte aus vergangenen Jahren

2019

Am 25. November 2019 waren wir im Theater Paderborn und haben dort das Stück „Die Bremer Stadtmusikanten“ geschaut. 

Die ganze Schule ist mit dem Bus zum Maspernplatz gefahren und von dort durch die Paderstadt zum Theater maschiert:Mit einem Buch ihrer Wahl kamen sie auch in diesem Jahr in unsere Schule und wurden von Frau Grieneisen und Frau Rebbert herzlich begrüßt: „Die berühmten Delbrücker Vorleser!“ Danach gingen alle in „ihre“ Klasse und lasen den Kindern in einer gemütlichen Runde aus dem mitgebrachten Buch vor. Das war mal wieder sehr schön! Ein herzliches Dankeschön an alle Vorleser von den Westerloher Kindern!

Figur der Bremer Stadtmusikanten

2018

Auch in diesem Jahr ist unsere ganze Schule auf Theaterfahrt gegangen.

Mit drei Bussen sind wir nach Paderborn in das Theater gefahren und haben uns dort das Stück „Eine Weihnachtsgeschichte“ angesehen. Es war wirklich toll gemacht und hat uns super gefallen. Auch wenn es (gerade für die Jüngeren) ganz schön anspruchsvoll war.In diesem Jahr (am 16.11.) haben wieder verschiedene Persönlichkeiten aus der Umgebung in unseren Klassen vorgelesen. Mit dabei war sogar der Delbrücker Bürgermeister! Vorgelesen wurden tolle Geschichten aus unterschiedlichsten Kinderbüchern.

Schülergruppe vorm Theater in Paderborn

Kontakt

Katholische Grundschule Westerloh

Zur alten Kapelle 25
33129 Delbrück

05250 979-820
E-Mail senden

Öffnungszeiten des Sekretariats: 
Montag – Donnerstag: 08 – 13 Uhr

Anschrift

Kath. Grundschule Westerloh

Schulleitung Frau Heike Rebbert
Zur alten Kapelle 25
33129 Delbrück

Kontakt

Sekretariat

Mo.-Do.: 08:00 - 13:00 Uhr
Tel.: 05250 979-820
E-Mail senden

 
Wappen der Stadt Delbrück, zehn Orte, eine Stadt.
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen