Liebe Eltern unserer Betreuungskinder,

bevor Sie mit Ihren Kindern in die wohlverdienten Sommerferien starten möchte ich Ihnen als Schulleiterin mitteilen, dass wir uns darüber freuen, dass wir zum 01.08.2023 einen neuen Träger für die Betreuung an der Kath. Grundschule Westerloh gefunden haben.
In enger Absprache mit der Stadt Delbrück konnte zunächst für ein Jahr die AWO Kreisverband Paderborn e.V. dafür gewonnen werden. Für alle Beteiligte ein kompetenter, erfahrener und vertrauensvoller Partner. Im gestrigen Gespräch haben wir alle notwendigen Dinge sehr erfreulich klären können.
Die Öffnungszeiten bleiben so wie Sie sie kennen von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr erhalten und ebenso die Flexibilität des Betreuungsangebotes für Sie und Ihre Kinder.

Da die bisherigen Betreuungsverträge mit der Auflösung des Betreuungsverein Ihre Gültigkeit verlieren, erhalten alle Eltern einen neuen Betreuungsvertrag. Dieser ist per Mail versendet worden.

Sollten Sie weitere Fragen zur Betreuung oder die AWO als Träger haben, können Sie sich gerne bei Frau Pelizaeus (m.pelizaeus@awo-paderborn.de) melden.

Freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Wir danke den verschiedenen Vorständen der vergangenen 24 Jahre für Ihr besonderes Engagement in unserem Elternverein „Betreuungsverein der Kath. Grundschule Westerloh e.V.“ Die Betreuung ist durch dieses ehrenamtliche Mitwirken zu einem festen Bestandteil des Schullebens geworden und hat in den vergangenen Jahren die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verlässlich gefördert.

Nach den Sommerferien werden die Seiten der BGS entsprechend angepasst.

Betreuungszeiten während der Schulzeit

Nach Unterrichtsschluss:

flexibel bis 14 Uhr

An unterrichtsfreien Tagen:

ab 7.30 Uhr flexibel bis 14 Uhr

In den Ferien ist eine kostenpflichtige Anmeldung zur Betreuung in der OGS möglich. Bitte sprechen Sie uns gerne an.

Betreuungsteam

Kosten

Seit dem Schuljahr 2017/2018 werden die Elternbeiträge gemäß Elternbeitragssatzung der Stadt Delbrück gestaffelt nach dem Einkommen der Eltern erhoben.

Hier können Sie die Elternbeitragssatzung samt Beitragstabellen nachlesen.

Betreuung der kath. Grundschule Westerloh

AWO Paderborn