Alle Angebote unserer Kooperationspartner

Als inklusive Schule bieten wir durch Kooperationen mit zahlreichen Partnern optimale Betreuungs- und Förderungsangebote. Auf unserem Gelände (Campus) werden alle Institutionen, die an der Bildung und Förderung der Kinder im Altern von 5-10 Jahren beteiligt sind, miteinander vernetzt.

Weitere Kooperationspartner

• Schaffung optimaler, räumlicher Bedingungen für die insgesamt ca. 100 Kinder
  • Nutzung des Werkraumes und Besprechungsraumes

Mehr zum Betreuungsangebot

Zur Webseite der OGS Löwenzahn

KITA Lippling

Konzept zur Übergangsgestaltung (s. Schulprogramm) mit gemeinsamen Aktionen für die
Kinder und Arbeitsprozesse der Erzieherinnen und Lehrerinnen.

KÖB Bücherei

• Büchereitag für alle Klassen am Dienstagvormittag
  • Anschaffungen von Büchern und Medien in Abstimmung mit den schulinternen Arbeitsplänen
  • Unterstützung bei der Kinderbuchwoche