Schulgelände

Durch die Auflösung der Philipp-von-Hörde-Schule hat sich unsere Katholische Grundschule Westerloh in Lippling räumlich wunderbar vergrößert.

Bei der Gestaltung unseres Schulhofs haben auch immer wieder die Kinder des Schülerparlaments fleißig mit überlegt.

Bilder vom Gelände

Kinder-Campus-Lippling

Durch die räumliche Vergrößerung haben sowohl Betreuung als auch OGS einen eigenen Bereich bekommen. Wir nutzen die tolle Aula und die Besprechungsräume für große und kleine gemeinsame Veranstaltungen, die KöB Bücherei hat einen hübschen eigenen Raum erhalten und auch Willi Wrede mit seiner Yamaha-Music-School nutzt eigene Räumlichkeiten für seine MusikschülerInnen. Die Praxis für Ergotherapie und Feinmotorik Rübbelke und die Praxis für Logopädie Berhorst und Logolibell haben Räume und sind mit uns in enger Absprache bezüglich der Förderung einzelner Kinder. Darüber hinaus haben der Karnevalsverein, das Sauerlandwerk und der Musikzug Lippling Räumlichkeiten erhalten. Ein Werkraum, ein Robotikraum, und eine Schulküche runden das gesamte Angebot für unsere Schule ab.

Ganz sicher haben wir nun beispielhafte Räumlichkeiten zur Verfügung, die uns die besten Rahmenbedingungen als Schwerpunktschule für Gemeinsames Lernen geben und uns Inklusion vorbildlich umsetzen lassen können.

Unsere Ziele

• Beispielhafte Entwicklung unserer Schule für Gemeinsames Lernen der Stadt Delbrück.
  • Vernetzung aller Institutionen, die an der Bildung und Förderung der Kinder im Altern von 5-10 Jahren beteiligt sind, auf einem Gelände (Campus).
  • Schaffung optimaler Bedingungen zur umfassenden Förderung aller Westerloher Schulkinder – und auch Delbrücker GL Kinder.
  • Optimale Nutzung des städtischen Gebäudes und der sich darstellenden Ressourcen zur Steigerung der Bildungsqualität.