Schulausflug

Unser Schulausflug führt uns stets zu einem besonderen Ausflugsziel in der näheren Umgebung. 

Dafür werden alle zwei Jahre drei Busse organisiert, die alle Kinder und Mitarbeiter auf große Fahrt schicken. Ein gemeinsames Picknick gehört auch jedes Mal dazu.

Aufnahme aus der Kath. Grundschule Westerloh

Unser Schulausflug im Jahr 2019

Am 04.06.2019 hat unsere ganze Schule einen Ausflug in das Freilichtmuseum Detmold unternommen. 

Dort konnten wir einen spannenden Blick in die Vergangenheit werfen und erfahren, wie die Menschen früher gelebt haben. Die alten Häuser, Höfe und Mühlen waren sehr beeindruckend. Beim Bäcker, beim Schmied oder in der Töpferei konnte man sogar zuschauen, wie die Menschen früher gearbeitet haben.
Im Paderborner Dorf haben wir alle gemeinsam gespielt und gepicknickt und einige Klassen haben dort noch eine spannende Rallye veranstaltet, die viel Spaß gemacht hat. Hin und zurück sind wir mit insgesamt vier Bussen gefahren. Das Wetter war super. Es war ein toller Tag!

Bilder vom Ausflug

Kontakt

Katholische Grundschule Westerloh

Zur alten Kapelle 25
33129 Delbrück

05250 979-820
E-Mail senden

Öffnungszeiten des Sekretariats: 
Montag – Donnerstag: 08 – 13 Uhr

Anschrift

Kath. Grundschule Westerloh

Schulleitung Frau Heike Rebbert
Zur alten Kapelle 25
33129 Delbrück

Kontakt

Sekretariat

Mo.-Do.: 08:00 - 13:00 Uhr
Tel.: 05250 979-820
E-Mail senden

 
Wappen der Stadt Delbrück, zehn Orte, eine Stadt.
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen