Es ist normal, verschieden zu sein.

Unsere Katholische Grundschule Westerloh in Lippling ist die Schwerpunktschule für das Gemeinsame Lernen der Stadt Delbrück.
Bei uns lernen alle Kinder gemeinsam.

Grundschullehrerin und Sonderpädagogin bilden ein Klassenlehrerteam und werden von 1-2 Schulassistenten unterstützt. Sie alle kümmern sich als multiprofessionelles Team darum, dass jedes Kind die Förderung erhält, die es benötigt, um sich in seiner Persönlichkeit toll zu entwickeln und bestmöglich zu lernen. Dafür haben wir unser Schulgebäude so aufgeteilt, dass die Kinder eines Jahrgangs jeweils mehrere Räume zur Verfügung haben, die sie auf vielfältige Weise zum Lernen mit unterschiedlichen Materialien nutzen können. Am Ende der Klasse 4 heißt es dann: "Wir können alle selbstständig, organisiert, konzentriert, kooperativ und fröhlich miteinander lernen und arbeiten!"