Schmücketag

Zweimal im Schuljahr findet an unserer Schule der „Schmücketag“ statt. Alle Kinder basteln und gestalten an diesem Tag gemeinsam die Schule, passend zu einem bestimmten Motto.

So wird für eine gemütliche Atmosphäre und eine Umgebung zum Wohlfühlen gesorgt. Die dekorierten Klassenzimmerfenster strahlen zudem nach außen. Die zukünftigen Schulkinder aus dem Kindergarten Lippling sind beim „Schmücketag“ ebenfalls dabei und helfen tatkräftig mit.

Keine Einträge vorhanden

Hasenfenster 3

Berichte aus vergangenen Jahren

2020

Am 27.11. haben wir wieder fleißig gebastelt und dekoriert. Der Schmücketag stand dieses Mal unter dem Motto „Sterntaler“.

Das Märchen passt schön in die Weihnachtszeit und entsprechend wurde unsere Schule mit vielen Sternen geschmückt. Auch wenn das große „Schmücketag-Highlight“ – der Waffelstand – sowie die Zusammenarbeit mit den Kindern aus der KiTa dieses Mal leider ausfallen mussten, hatten wir trotzdem viel Spaß und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Deswegen hier ein paar Bilder von unserer weihnachtlich geschmückten Schule.
Zwei Kinder mit Nikolausmützen
Geschmücktes Fenster mit Blick auf Kirche

2019

Beim Schmücketag am 23.11.2019 wurde in allen Klassen passend zur kommenden Jahreszeit sowie der bevorstehenden Adventszeit fleißig gebastelt.

Und im Laufe des Tages wurde das ganze Schulgebäude mehr und mehr zu einer weihnachtlichen Winterlandschaft. Zur Stärkung zwischendurch gab es köstliche Waffeln, gebacken in der Pausenhalle von äußerst netten Eltern. Beim Schmücketag mitgeholfen haben außerdem wieder einige Kinder aus der Kita Lippling. Vielen Dank an alle!

Kinder basteln gemeinsam für den Schmücketag
Fesnterschmuck zum Schmücketag

Katholische Grundschule Westerloh

Zur alten Kapelle 25
33129 Delbrück

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag – Donnerstag: 08 – 13 Uhr

Kath. Grundschule Westerloh

Schulleitung Frau Heike Rebbert
Zur alten Kapelle 25
33129 Delbrück

Mo.-Do.: 08:00 - 13:00 Uhr

Wappen der Stadt Delbrück, zehn Orte, eine Stadt.