Kuchenverkauf für die Erdbebenopfer

13.03.2023

Die Klasse 3b der kath. Grundschule Westerloh organisierte eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien.

Die kath. Grundschule Westerloh war sehr betroffen von dem schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien. Daher hatten einige Kinder der Klasse 3b die Idee Spielsachen zu spenden. Wir sammelten weitere Möglichkeiten um den Menschen vor Ort zu helfen und so planten wir einen Kuchenverkauf. Eine Gruppe schrieb einen Elternbrief an die Parallelklasse, damit noch mehr Kuchen und Muffins bereitstanden. Am 27.02.2023 fand der Verkauf in der Pausenhalle statt und es wurden 447,92 € eingenommen. Dieser Betrag wird auf das Spendenkonto der Stadt Paderborn überwiesen. Die Klasse 3b bedankt sich bei allen fleißigen KuchenbäckerInnen und für die große Spendenbereitschaft.

Kuchenverkauf