Ein Einblick in unsere AGs

25.10.2022

Nach den Sommerferien starteten wieder die AGs! Dabei konnten die Dritt- und Viertklässler*innen freiwillig eines der vielfältigen Angebote wählen und sich je nach Interesse sportlich, kreativ, musikalisch oder kulinarisch ausleben.

Jeden Montag in der 6. Stunde treffen sich die Kinder der AG, um an dem Angebot ihrer Lehrer*innen teilzunehmen. So werden einige Schüler*innen zu Pausenengeln ausgebildet, die dazu beitragen, dass die Pause für alle Mitschüler*innen zu einem schönen Erlebnis wird. Andere Kinder werden hingegen künstlerisch-musikalisch aktiv, indem sie das Flötenspielen lernen, basteln oder Textilien gestalten. Außerdem wird in der Snack-AG fleißig geschnippelt, gerührt, gebacken und natürlich probiert, während sich die Kinder der Sport-AG bei verschiedenen Bewegungsspielen austoben können. Die Angebote machen den Schüler*innen sichtlich Spaß!

Koch-AG
Koch-AG 2