Sportfest

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Am 14.06.2019 hat unsere Schule ihr alljährliches Sportfest veranstaltet. Wir hatten herrliches Wetter und alles lief wie geschmiert. Zuerst haben wir uns in Riegen aufgeteilt. Jede Riege hatte einen witzigen Namen und einige sogar einen Schlachtruf. Mit unserer Riege und … Weiter

Schulolympiade in Delbrück

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Die vierten Klassen unserer Schule haben am 05.06.2019 an der fünften Auflage der Schulolympiade in Delbrück teilgenommen. Ganz viele Viertklässler aus der Umgebung waren auch mit dabei. Gemeinsam haben wir viele verschiedene Sportarten gespielt und ausprobiert. Jede/r durfte an zwei … Weiter

Die Pausenengel im Einsatz

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Während unseres Schulausfluges am 04.06.2019 begleiteten uns die Pausenengel sehr verantwortungsbewusst. Ausgerüstet mit ihrer Erste-Hilfe-Tasche hatten sie immer ihr besonderes Augenmerk auf mögliche Verletzungen oder auf Mitschüler, die sich auf dem großen Gelände vielleicht verlaufen könnten. Ganz zum Schluss hatten … Weiter

Schulausflug ins Freilichtmuseum

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Am 04.06.2019 hat unsere ganze Schule einen Ausflug in das Freilichtmuseum Detmold unternommen. Dort konnten wir einen spannenden Blick in die Vergangenheit werfen und erfahren, wie die Menschen früher gelebt haben. Die alten Häuser, Höfe und Mühlen waren sehr beeindruckend. … Weiter

„Musik bewegt“ – Malwettbewerb

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Gleich fünf Kinder aus dem zweiten Jahrgang konnten sich beim diesjährigen Wettbewerb der Volksbanken regional unter den zehn besten Bildern behaupten und bekamen im Rahmen einer kleinen Feierstunde wertvolle Sachpreise verliehen. Das diesjährige Motto des bundesweiten Wettbewerbes lautete: „Musik bewegt“. … Weiter

Frohe Ostern

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Wir wünschen allen frohe Ostern und natürlich schöne, erholsame Ferien! Gestern hatten wir noch ein tolles Ferienkonzert zum Abschluss der Etappe. Für alle, die nicht da waren, gibt es noch einen kleinen Einblick. Die Klasse 4a hat ihre Version von … Weiter

Platz 1 beim Roboterwettbewerb!

Eingetragen bei: Allgemein | 0

„Die coolen Robogamer“ der KGS Westerloh haben beim diesjährigen ZDI-Wettbewerb in Paderborn den ersten Platz belegt. Beim „Robot-Game“ mussten die selbstgebauten und selbst programmierten Roboter in einer bestimmten Zeit einen Parcours absolvieren und dabei vorgegebene Aufgaben erfüllen. Im Rahmen der … Weiter