Frohe Ostern

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Wir wünschen allen frohe Ostern und natürlich schöne, erholsame Ferien! Gestern hatten wir noch ein tolles Ferienkonzert zum Abschluss der Etappe. Für alle, die nicht da waren, gibt es noch einen kleinen Einblick. Die Klasse 4a hat ihre Version von … Weiter

Platz 1 beim Roboterwettbewerb!

Eingetragen bei: Allgemein | 0

„Die coolen Robogamer“ der KGS Westerloh haben beim diesjährigen ZDI-Wettbewerb in Paderborn den ersten Platz belegt. Beim „Robot-Game“ mussten die selbstgebauten und selbst programmierten Roboter in einer bestimmten Zeit einen Parcours absolvieren und dabei vorgegebene Aufgaben erfüllen. Im Rahmen der … Weiter

Workshop entfällt

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Liebe Eltern, der für heute (02.04.2019) geplante Workshop „Einstein oder doch Picasso? – Die Stärken meines Kindes erkennen!“ findet aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl leider nicht statt. Aber vielleicht ja dann beim nächsten mal…

Wo zwei oder drei…

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Am Dienstag gab es bei uns an der Schule einen „Reli-Tag“, also einen ganzen Tag lang Religionsunterricht. Der Tag stand unter dem Motto: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ Zuerst haben … Weiter

Der Prinz zu Besuch

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Mit großen Schritten geht es auf Karneval zu. Als kleinen Vorgeschmack hatten wir am Freitag Besuch vom Lipplinger Karnevalsprinz samt Prinzengarde. Alle Kinder bekamen eine rote Clownsnase geschenkt und wurden vom Prinzen höchst persönlich zum Lipplinger Kinderkarneval eingeladen. Und am … Weiter

Theaterfahrt

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Am Donnerstag ist unsere ganze Schule auf Theaterfahrt gegangen. Mit drei Bussen sind wir nach Paderborn in das Theater gefahren und haben uns dort das Stück „Eine Weihnachtsgeschichte“ angesehen. Es war wirklich toll gemacht und hat uns super gefallen. Auch … Weiter

Nikolaus zu Besuch

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Am 06.12. war der Nikolaus zu Gast in der Grundschule Westerloh. Es gab ein schönes Programm. Es wurde Musik aufgeführt und wir haben Nikolaus-Lieder gesungen. Dann hat der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vorgelesen. Zum Glück gab es zu jeder … Weiter